Gloria Neumann

Ich bin 1985 geboren und lebe mit meiner Familie in USA (Unserem Schönen Allgäu). 

Mein Pferd Cloudy, ein 2018 geborener Leonharder, ist seit er 9 Monate alt ist bei mir und steht seit Herbst 2022 bei Andrea und Sven in der Waldreitschule Little Horse Ranch St. Anna bei Mindelheim. Aktuell wird er von mir zum Wanderreitpferd ausgebildet.

Erste Reiterfahrungen hab ich auf Reiterferien und auf jedem Pony gemacht dass mir über den Weg gelaufen ist;)

Seit ich 12 Jahre alt war hatte ich regelmäßig Reitunterricht und mit 14 bekam mein erstes eigenes Pferd. 

Mit meinen am Ende dann 3 Warmblutstuten habe ich die klassische Reitschule der FN durchlaufen mit kleineren Turnieren in Dressur und Springen bis Klasse A. In dieser Zeit habe ich unser selbstgezogenes Fohlen  und ein Jungpferd ausgebildet und das Deutsche Reitabzeichen Klasse III in Bronze gemacht.

 

In einem Auslandsjahr in Michigan, USA habe ich die ursprüngliche Westernreitweise kennen und schätzen gelernt. Als Mitglied unseres Reitteams an der Schule habe ich zu unserem Erfolg beigetragen und durfte an den State Finals in Detroit die Standish Sterling Highschool repräsentieren. In der Freizeit war ich im 4-H-Club aktiv und startete bei regionalen Turnieren.

Danach folgten mehrere Praktika in verschiedenen Ställen mit Jungpferdeausbildung und Korrekturpferden.

Nach einer doppelten Babypause bin ich 2016 wieder in den Sattel gestiegen. 

Von 2018-2021 habe ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie in der tiergestützten Therapie am "Hof des Königs" in Pforzen gearbeitet. Mit Kindern und Jugendlichen habe ich in Gruppen- und Einzeltherapiestunden vor allem Ausflüge in die Natur unternommen und die Sommercamps mit geplant, unterstützt und den Reitpart geleitet. Die ONLEICA Mitarbeiterschulung für Kinder- und Jugendarbeit hatte ich im Vorfeld dazu als Fortbildung besucht.

Bei den Coachingangeboten der EAHAE am "Hof des Königs" habe ich als Assistentin gearbeitet und gelernt.

Die Stallbesitzerin habe ich bei der Gründung einer Wanderreitstation und der Ausbildung der Wanderreitpferde und Jungpferde unterstützt. 

Seit 2019 bin ich Berittführerin FN und habe seitdem zusätzlich Tages- und Mehrtagesritte geplant und durchgeführt.

2022 habe ich mit der Ausbildung zum Trainer C Reiten begonnen um meine pädagogischen Fähigkeiten auszubauen.

 

Das Wanderreiten ist meine Leidenschaft und ich freue mich immer sehr wenn ich Reiter jeden Alters an diese Art des Zusammenseins mit Pferd und Mensch in der Natur heran führen kann oder mit erfahren Reitern neue Abenteuer suchen und erleben kann. Dabei steht Sicherheit bei mir für Pferd und Reiter an erster Stelle. 

Als gelernte Notfallsanitäterin weiß ich bei kleinen und großen Notfällen immer was zu tun ist.

Mein Ziel ist es, jeden Mensch und jedes Pferd in seiner Entwicklung zu unterstützen, bei dem nächsten Schritt behilflich zu sein, sowohl kleine als auch große Herausforderungen zu meistern.

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram