Reiter in Ausbildung

Die Ausreitprofis i.A. der Pony AG, Türkheim:

Insgesamt 6 Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die sicher in allen Gangarten in der Halle unterwegs sind mit ihren Ponys sind dank meiner Hilfe zu kleinen Ausreitprofis geworden. 

Meine Aufgabe war es sie an das Ausreiten und Wanderreiten heranzuführen. In einem Zeitraum von 4 Monaten habe ich Ihnen die Grundlagen vermittelt:

Wo darf ich reiten? Wie gestalte ich einen Ausritt pferdegerecht? Welcher Boden lässt welche Gangart zu?  Wie und wo mache ich Pause? Wie gehe ich mit anderen Verkehrsteilnehmern oder anderen Tieren um? Wie erkenne ich Gefahren frühzeitig und wie reagiere ich richtig? All das und noch viel mehr sind die Punkte die es zu beachten gilt sobald man den heimischen Stall verlässt.

Mit einem schönen Tagesritt haben wir die Zusammenarbeit abgeschlossen.

Ab jetzt sind die Kids der Pony AG eigenständig und sicher auf Ausritten und kleineres Wanderritten unterwegs :-)

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram